top of page

WIR SICHERN UNS DEN MEISTERTITEL!

SV Rohrbach

Lena Ferstl

29. Mai 2026

Wir gewinnen das vorletzte Spiel gegen den SV Lafnitz ||

Am vergangenen Freitag waren wir zum vorletzten Meisterschaftsspiel der Saison beim SV Lafnitz II zu Gast. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Begegnung, darunter auch viele unserer Fans, die den Gästesektor füllten und für tolle Stimmung sorgten. Von Beginn an entwickelte sich eine intensive und kämpferische Partie, in der beide Teams zu guten Möglichkeiten kamen.


Kurz vor der Pause durften wir erstmals jubeln: In der 42. Minute brachte uns Kevin Zsifkovits mit dem Treffer zum 1:0 in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel spannend. Lafnitz II hielt dagegen und suchte den Ausgleich, doch wir blieben konzentriert und konnten immer wieder gefährliche Akzente setzen.


In der 59. Minute war es schließlich Peter Schermann, der auf 2:0 erhöhte und uns damit einen großen Schritt näher an den Auswärtssieg brachte. In den verbleibenden Minuten verteidigten wir unseren Vorsprung souverän und konnten drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.


Der Jubel nach dem Schlusspfiff war bereits groß – noch größer wurde er, als feststand, dass sich der SV Feldbach gegen den TSV Kirchberg an der Raab durchgesetzt hatte und uns der Tabellenzweite somit nicht mehr einholen kann. Damit steht schon vor dem letzten Spieltag fest: Wir sind Oberliga-Meister 2025/26!


Nach einer starken Saison dürfen wir uns nicht nur über den Meistertitel freuen, sondern auch über den Aufstieg in die Landesliga. Gemeinsam mit unseren Fans wurde dieser besondere Erfolg noch direkt in Lafnitz gefeiert – ein Moment, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

bottom of page